Menu
P

Wofür stehen wir?

Die Freien Wähler haben heute in Rheinland-Pfalz über 40.000 Mitglieder und sind damit die drittstärkste kommunale Kraft. Unsere Mitglieder stammen aus allen Bevölkerungsgruppen.
 
Seit 25 Jahren ist die FWG im Ortsgemeinderat vertreten. Die sachorientierte Arbeit steht hierbei im Vordergrund. In den Diskussionen um das Wohl und die Zukunft unserer Ortsgemeinde werden unterschiedliche Meinungen akzeptiert, einen Fraktionszwang für unsere Mandatsträger in den politischen Gremien gibt es nicht. Wir sind keine Partei, sondern ein eingetragener Bürgerverein.

Wir engagieren uns dafür, die Ortsgemeinde Schwabenheim als lebenswerte, dynamische Gemeinde zu erhalten und weiterzuentwickeln. Dafür suchen wir den offenen Austausch und die Zusammenarbeit mit allen Bürgerinnen und Bürgern. Wichtig ist uns dabei, Probleme ohne ideologische Gesichtspunkten rein nach sachlichen und fachlichen Aspekten anzugehen.
 
Großen Wert legen wir auf gegenseitige Achtung und Toleranz in den Gremien.
Wichtig ist uns Transparenz vor und bei politischen Entscheidungen.

Schwabenheimer FWG-Mitglieder sind im VG-Rat Gau-Algesheim, sowie in Gremien des Kreises Mainz-Bingen vertreten.